Warum YAK

Warum es uns gibt und wofür wir stehen
Warum Yak Arian Philipp

Philipp & Arian, die Gründer von YAK

Unsere Mission sind Deine Ziele

Die Welt dreht sich von Tag zu Tag schneller. Um in dieser herausfordernden Zeit mithalten zu können, spielt Schlaf eine entscheidende Rolle.

Guter Schlaf fördert Deine körperliche und geistige Regeneration, verbessert Deine Konzentration, Dein Immunsystem, Deine Resilienz und vieles mehr.
Kurzum: Schlaf ist essenziell für persönliche und berufliche Erfolge.

Unsere Mission ist es, dass Du das Beste aus Dir und Deinem Leben herausholen kannst.

Was unsere Kunden am häufigsten loben

Schlafkomfort Icon
1

Schlafkomfort

Am häufigsten erwähnen unsere Kunden, dass sich ihr Schlaf erheblich verbessert hat. Die Schlafqualität hat sich gesteigert, das Schlafgefühl ist wie auf Wolken und sogar bei Rücken- und Nackenproblemen haben YAK Produkte geholfen.

Preis Leistungsverhaeltnis Icon
2

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis

YAK Produkte kommen ohne Umwege zu Dir. Wir sparen uns unnötige Zwischenhändler und geben Dir den Preisvorteil weiter. So bekommst Du hochwertige Produkte zum fairen Preis.

Kundensupport Icon
3

Kompetenter Kundensupport

Egal wobei Du Hilfe benötigst, wir sind gerne persönlich für Dich da. Ganz ohne mühsame Chat-Bots und Co. Das spüren unsere Kunden jeden Tag.

Hinweis: Auswertung vom 20.12.2023 aus 502 Kundenbewertungen

“GAMECHANGER”
Echte Reviews von ambitionierten Menschen

Viktoria Wolffhardt
Kanutin (Olympia, WM & EM)

YouTube

Youtube Datenschutz

Video laden

Benjamin Karl
Erfolgreichster WM-Snowboarder & Olympia-Gold-Gewinner

YouTube

Youtube Datenschutz

Video laden

Erich
Verifizierter Kunde

YouTube

Youtube Datenschutz

Video laden

Jonas Zimmerschied
Personal Trainer

YouTube

Youtube Datenschutz

Video laden

Stephan Polster
Verifizierte Kunden

YouTube

Youtube Datenschutz

Video laden

Rea Iseli
Elite-Trailrunnerin

YouTube

Youtube Datenschutz

Video laden

Obwohl das bestellte Kissen für meinen Anwendungszweck nicht geeignet war, kann ich es dennoch empfehlen. Es wird in einem großen Karton mit einer zusätzlichen Tasche geliefert, in der man das Kissen auch unterwegs sehr gut transportieren kann. Der Support war sehr hilfreich und die Rücksendung verlief problemlos. Ich würde hier auf jeden Fall wieder bestellen.
Andreas Stoiber am 11.03.2024
sehr zufrieden!!!
Christian Heimeder am 10.03.2024
Wir habe uns für die Variante 200x200 mit originalem Kopfteil entschieden. Das Bett sieht gut aus und wir konnten keine optischen Mäkel feststellen. Somit auch ein Lob an die Spedition. Es ist definitiv weicher als unser altes Bett. Das war für mich ungewohnt. Mitlerweile kann ich aber sagen, dass meine Hand weniger häufig einschläft und ich auch nach längerem Ausschlafen nur sehr leichte Unterrückenschmerzen habe. Die Härte scheint für mich genau richtig zu sein. Wenn ich früher so lange geschlafen hätte, wie ich es jetzt gerne am Wochenende mache, hätte ich garantiert Unterrückenschmerzen gehabt. Mein Mann ist auch zufrieden. Wir können das Bett empfehlen!
Silke am 07.03.2024
Lieferung deutlich schneller als erwartet, Service und Qualität super, das Bett ist toll verarbeitet Vor diesem Boxspringbett hatten wir ein Wasserbett, also war der Umstieg bzw. Unterschied schon massiv Bis jetzt schlafen wir sehr gut, können uns nicht beschweren. Noch zickt mein Rücken ein wenig, aber ich denke, das gibt sich noch mit der Zeit der Gewöhnung.
Ilka Sturm am 04.03.2024
Eine wirklich sehr gute Matratze. Wir schlafen von der ersten Nacht wirklich super. Riecht nicht. Wir werden sie behalten.
Stefan am 04.03.2024

Unsere Werte und unser Bestreben

Yak = Fundament des Lebens

Das Yak wird liebevoll auch grunzende Kuh bezeichnet. In Nepal werden Yaks für Wanderungen durch unwegsames Gebirge genutzt. Da über 40% des Landes über 3.000m Seehöhe liegen, gibt es davon jede Menge. Yaks spenden Nahrung über ihre Milch, wärmende Kleidung aus ihrem Fell und tragen schweres Gewicht über lange Strecken. Erst das Yak ermöglicht das Leben unter diesen schwierigen Bedingungen.

Genauso wollen wir bei YAK Menschen begleiten, wenn sie Unmögliches möglich machen und nach einem erfüllten Leben streben.

Warum Yak Name
Warum Yak Name

Warum YAK - TEAM

Starke Produkte brauchen ein starkes Team

Die Basis für außergewöhnliche Produkte ist ein engagiertes und talentiertes Team. Unser Team besteht deshalb aus renommierten Experten für Schlaf, Mensch und Technologie, sowie leidenschaftlichen und ambitionierten Menschen.

Wir arbeiten in einer Kultur der Zusammenarbeit, in der jede Meinung zählt und Vielfalt geschätzt wird. Diese Teamdynamik ermöglicht es uns, Produkte zu entwickeln, die durch ihre Qualität, Innovation und sorgfältige Handwerkskunst herausstechen und die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.

Die Gründer von YAK

Yak Arian 2

Ing. Arian Simon MSc

Im Sport hat Regeneration einen ähnlichen Stellenwert wie Training. Aus diesem Grund habe ich bereits in jungen Jahren penibel auf meine Ernährung geachtet und meditiert. All der Mühe zum Trotz habe ich kaum meinen Schlaf beachtet und somit Potential verschenkt. Heute verstehe ich, dass dies ein weitverbreitetes Problem ist. Viele streben nach Perfektion im Alltag und vernachlässigen dabei die Nachtruhe. Mein Ziel in YAK ist es deshalb, einfache Lösungen für besseren Schlaf zu bieten.

Yak Philipp

Philipp Jaksch MSc

Mein Credo: Gib Dich niemals mit dem Durchschnitt zufrieden! Be awesome! Ich setze mir Ziele in Sport, Arbeit und Freizeit mit Familie und Freunden. Bei YAK bringe ich meine gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse ein. Nach zahlreichen Wettkämpfen und Wanderungen in verschiedenen Ländern achte ich darauf, Zeit für Erholung, Familie und Freunde zu haben. Lebensgenuss ist mir wichtig – ein guter irischer Whiskey und eine Zigarre überzeugen mich schnell.

Unsere Herzensangelegenheiten

Kinderlachen

Mit jedem Kauf helfen wir Kindern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kinderlachen e.V. unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr. Darüber hinaus erfüllt Kinderlachen e.V. Kinderträume im Rahmen von unvergesslichen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten.

Im Mittelpunkt des Engagements stehen Begriffe wie Chancengleichheit, kindliche Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe.

Mit jedem Kauf geht ein Teil des Erlöses an Kinderlachen.
Mehr Informationen unter: https://kinderlachen.de/

Kinderlachen Jedem Kin sein eigenesBett

Kinderlachen Jedem Kin sein eigenesBett
Boxspringbett Nachhaltig

Unsere Umwelt

Bei der Planung unserer Produkte, unserer Prozesse und unseres Seins, nimmt unsere Umwelt und unser Planet eine Grundsäule ein.

Unsere Webseite läuft auf einem klimaneutralen Server. Pakete senden wir mit einem klimaneutralen Versand. Wir sind CEA zertifiziert und gleichen unseren eigenen CO2-Abdruck mit dem Kauf von CO2-Zertifikaten aus. Wir fertigen die meisten unserer Produkte zu 100% in Deutschland. Unser Lifecycle Management fokussiert sich auf Nachhaltigkeit. Partner wählen wir anhand deren Umwelt-, Mitarbeiter- und Arbeitsethiken aus. Wir sind ein profit-second Unternehmen, welches auch in der Unternehmensstrategie nachhaltiges Wachstum und qualitative Beziehungen zu unseren Kunden, Interessenten, Mitarbeitern und Partnern stets kurzfristigen Gewinnen vorzieht.
Warum wir das tun?
Weil es uns auf diese Weise mehr Spaß macht und wir am Ende des Tages stolz auf unser Tun sein wollen. Wir übernehmen Verantwortung.

Bist Du bereit, Deinen Schlaf zu verbessern und Deine Ziele zu erreichen?

YAK Boxspringbett

Höchster Komfort mit individueller Anpassung an Deine Vorlieben im Schlaf. Mit 10 Jahren Garantie und 101 Nächten Probeschlafen.

Zum Boxspringbett

YAK Matratze

7-Zonen Wendematratze mit H2 und H3. Passe die Härte an Dich an. Mit 10 Jahren Garantie und 101 Nächten Probeschlafen.

Zur Matratze

YAK Kopfkissen

Mit Kapokfüllung und Celliant. Für einen regenerativen Schlaf mit gutem Gewissen für Tiere und Umwelt. Komfortabel, nachhaltig und vegan.

Zum Kopfkissen