Boxspringbett Tipps - Ratgeber zum Kauf

Boxspringbett Tipps zum Kauf - der Weg zur Wohlfühloase

Der Markt an Matratzen, Boxspringbetten und Co ist sehr verwirrend. Doch einmal eingetaucht, ergeben Begriffe wie Gelschaum, Tonnentaschenfederkerne, Raumgewicht uvm. einen Sinn. Genau dieses Wissen erfährst Du in unseren Boxspringbett Tipps.

Nicht nur das Wissen ist entscheidend um zu verstehen, warum manche Boxspringbetten teurer oder günstiger sind als andere, sondern es ist auch wichtig zu verstehen, welches Material für Dich geeignet ist.

Denn jeder Mensch ist anders. Und genauso unterschiedlich wie jeder Mensch in Größe, Gewicht, Statur, Schlafgewohnheiten und Hitzegefühl ist, genauso unterschiedlich sollte Dein Boxspringbett sein.

Beim Kauf fängt die Wahl bei der richtigen Box an und geht dann über die Matratze in der Box, die Matratze auf der Box und dem richtigen Topper. Dabei spielt die Kombination der Materialien eine wichtige Rolle. Wie bei einer Kette, ist das Bett nur so gut, wie das schwächste Material (Glied). Im Ratgeber erfährst Du daher, wo es sinnvoll ist Geld zu sparen und wo Du auf keinen Fall Geld sparen solltest.

Und einen Boxspringbett Tipp können wir vorweg sagen: Du kannst keinen Golf kaufen und einen Ferrari erwarten.

Daher überlege schon vor dem Kauf, ob Du ein Bett für 3 Jahre mit schlechten Komfort haben möchtest oder ein hochwertiges Boxspringbett für 10 Jahre oder länger, mit hohem Komfort und langer Freude.

Der Boxspringbett Ratgeber für mehr Wissen als ein Verkäufer

Das klingt auf den ersten Moment vielleicht etwas übertrieben, allerdings sind Verkäufer auch nur Menschen. Vor allem in großen Filialen wechselt das Personal regelmäßig seine Abteilung und hat nur wenige Monate Zeit, bis das Wissen wieder überflüssig ist und dem Wissen für neue Möbel weichen muss.

Ganz anders ist es bei kleinen stationären Händlern und Spezialisten. Diese haben oft ein enormes und fundamentiertes Fachwissen, welches niemand so schnell streitig machen kann. Bei einer Beratung von einem Experten kann man nichts falsch machen und man kommt mit mehr richtigen Wissen aus dem Geschäft, als vorher.

Doch wenn Du alle unsere Boxspringbett Tipps und Ratgeber durchgelesen und verstanden hast, kannst Du den meisten Verkäufern (in großen Filialen) das Wasser reichen. Denn wir präsentieren hier unser Fachwissen, welches wir uns im Laufe der Jahre durch Weiterbildungen (Teilnahme am zertifizierten Bettenfachberater), Studien, Fachartikeln uvm. angeeignet haben.

Wir wollen Dir helfen, das beste Boxspringbett für Dich und Deinen Partner zu finden.

Weitere hilfreiche Ratgeber:

 

Hast Du gefunden, wonach Du gesucht hast?
YAK Daumen Hoch
YAK Daumen Runter